ED-Motorenöle und -Schmierstoffe
ED bietet seinen Kunden die aktuellsten Motorenölsorten sowie ein umfassendes Sortiment an Getriebe-, Hydraulik-, Spezialölen und Fetten. Neben diesen Schmierstoffprodukten liefert ED auch AdBlue sowie Kühler- und Scheibenwischerfrostschutz.
Die Hochleistungsmotorenöle von ED mit höchstem Leistungsvermögen garantieren einen niedrigen Verschleiß und entsprechen den Spezifikationen namhafter Automobilhersteller.
Die Gebindegrößen reichen von 1-Liter-, über 20- bzw. 60- Liter- bis zu 200-Liter-Fässern.
ED liefert alle Schmierstoffprodukte, ob Motoren- oder Getriebeöle ab 120 Liter frei Haus (geringere Mengen gegen Frachtkosten) an Werkstätten, Autohäuser, betriebseigene Fuhrparkwerkstätten und Tankstellen.
ED – SY-1 LongLife 5W-30 Synthetiköl
SY-1 LongLife ist ein Hochleistungs-Longlife-Motorenöl auf Basis moderner Low-SAPS-Additivtechnologie und HC-Synthesegrundölen.
Überzeugt durch optimale Motorreinhaltung und Verschleißschutz, verbessert den Wirkungsgrad des Dieselpartikelfilters (DPF), verhindert dessen vorzeitiges Verstopfen, verringert die Emissionswerte über die gesamte Laufzeit und schont die Umwelt.
Spezifikationen:
ACEA C3, API SN, BMW Longlife-04, MB 229.31, MB 229.51, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00
ED empfiehlt dieses Produkt auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert sind:
ACEA A3, ACEA A5, ACEA B4, ACEA B5, ACEA C2, API CF, BMW Longlife-01, BMW Longlife-01 FE, Fiat 9.55535-S1, Peugot Citroen (PSA) B71 2290, VW 500 00, VW 501 01, VW 502 00, VW 503 00, VW 503 01, VW 505 00, VW 505 01, VW 506 00, VW 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)
ED – SY-1 HighTech 5W-30 Synthetiköl
SY-1 HighTech ist ein Hochleistungsmotorenöl auf Basis der Low-SAPS-Technologie, die speziell für die Abgasnachbehandlungssysteme der neuesten Generation von Dieselmotoren entwickelt wurde, und auch für Benzinmotoren geeignet ist.
Es erfüllt somit die hohen Leistungsanforderungen dieser modernen Motoren, und sorgt für maximale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters, sowie niedrigen Verschleiß, gute Sauberkeit der Motoren und lange Ölwechselintervalle.
Spezifikationen:
ACEA A3, API SN, API CF, BMW Longlife-04, GM dexos2, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 00, VW 505 01
ED empfiehlt dieses Produkt auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert sind:
ACEA A3, ACEA B4, Ford WSS-M2C 917-A
ED – SY-1 HighTech 5W-40 Synthetiköl
SY-1 HighTech ist ein Leichtlaufmotorenöl der Spitzenklasse für den ganzjährigen Einsatz.
Aufgrund seiner Kombination unkonventioneller Grundöle auf Hydrocrackbasis und neuester Additivtechnologie garantiert niedrigviskos und hochscherstabil. Verhindert dank perfekt abgestimmter Rezeptur Ablagerungen, senkt die Reibungsverluste und schützt so den Motor optimal vor Verschleiß.
Spezifikationen:
ACEA A3, ACEA B4, API CF, API SN, BMW Longlife-01, MB 229.5, Porsche A40, VW 502 00, VW 505 00
ED empfiehlt dieses Produkt auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert sind:
Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Opel GM-LL-B-025, Peugeot Citroen (PSA) B71 2294, Peugeot Citroen (PSA) B71 2296, Renault RN 0710, Renault RN 0700
ED – Extra 10W-40 Leichtlauföl
Extra 10W-40 ist ein Leichtlaufmotorenöl der Spitzenklasse.
Aufgrund seiner optimierten Kombination von Hightech-Fluids, moderner Additivtechnologie und Synthesekomponenten für den ganzjährigen Einsatz in Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung geeignet. Verbessert die Leistungsfähigkeit der Motoren und vermindert Reibung und Verschleiß.
Spezifikationen:
ACEA A3, ACEA B4, API SN, API CF, MB 229.1, MB 229.3, VW 501 01, VW 505 00
ED empfiehlt dieses Produkt auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert sind:
Peugeot Citroen (PSA) B71 2300
ED – Basic 15W-40 Motoröl
Basic 15W-40 ist ein Hochleistungs-Mehrbereichsmotorenöl, das sich als Universalöl besonders für den ganzjährigen Einsatz eignet.
Aufgrund seiner optimal abgestimmten Grundölen sowohl zur Verwendung in modernen Hochleistungs-Dieselmotoren als auch in Benzinmotoren geeignet.
Spezifikationen:
ACEA A3, ACEA B4, ACEA E2, API SL, API CF, API CG-4, MAN M 3275-1, MB 228.3, MB 229.1
ED empfiehlt dieses Produkt auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert sind:
Allison C4, Caterpillar TO-2, Mack EO-L, MTU Typ 2, Peugeot Citroen (PSA) B71 2295, Volvo VDS
ED – 2-takt Zweitaktöl (selbstmischend)
2-takt ist ein hochwertiges, leistungsfähiges Motorenöl zur Schmierung von Zweitaktmotoren.
Aufgrund seiner spezifischen Viskositätseinstellung ist dieses Zweitaktmotorenöl sowohl für Getrenntschmierung als auch für Gemischschmierung in den jeweils vorgeschriebenen Mischungsverhältnissen luft- und wassergekühlter Zweitaktmotoren hervorragend geeignet.
Spezifikationen:
API TC, ISO L-EGC, JASO FC, TISI (Thailand International Standards Institute)
Kraftstoffmenge | 2,0 l | 3,0 l | 4,0 l | 5,0 l |
---|---|---|---|---|
Mischungsverhältnis 1:25 | 80 ml | 120 ml | 160 ml | 200 ml |
Mischungsverhältnis 1:50 | 40 ml | 60 ml | 80 ml | 100 ml |
Anteile an 2-Takt |
Ihr Ansprechpartner
Bei Fragen rund um die ED-Motorenöle und -Schmierstoffe für Geschäftskunden steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Bei der Lieferung richten wir uns nach Ihren Wünschen. Express-Lieferungen sind auf Anfrage möglich und Sicherheitsdatenblätter auf Anfrage erhältlich.
Wir freuen uns auf Sie!
Immer gut informiert!
Mit dem ED-Newsletter nichts mehr verpassen – melden Sie sich jetzt an!