In unserem Vertriebsgebietes ist es teilweise zu verheerenden Schäden gekommen

Zwischen dem 14. und dem 16. Juli ist es aufgrund vorangegangener außerordentlich starker Regenfälle in den Regionen Ahrtal, Euskirchen, Rhein-Sieg-Kreis, Vulkaneifel, Bitburg-Prüm, Rhein-Erft-Kreis und Mosel zu schwerwiegenden Überschwemmungen gekommen. Von diesen Überschwemmungen und Sturzfluten waren auch leider einige unserer Tankstellenpartner sowie wir selber an diversen Standorten betroffen.
Das Schadensbild an den jeweiligen Tankstellen war dabei jedoch sehr unterschiedlich. An manchen Tankstellen kam es nur zu einem sehr geringen Wassereintrag in die Räumlichkeiten der Station oder auch manchmal nur zu längeren Stromausfällen.

Die eine oder andere Tankstelle hat es jedoch sehr schwer erwischt, so dass der Betrieb an diesen Stationen über einen längeren Zeitraum eingestellt werden muss oder aufgrund von mangelnder Stromversorgung noch nicht wieder hochgefahren werden kann.

Vor dem Hintergrund zahlreicher Todesopfer und vieler Verletzter, sind wir sehr froh davon berichten zu können, dass unsere Tankstellenpartner und deren Familien unversehrt geblieben sind. Die Aufräumarbeiten an den am stärksten betroffenen ED Tankstellen werden allen Beteiligten jedoch noch einiges an Kraft abverlangen.

Wir sind mit unseren Gedanken bei den Menschen und unseren Tankstellenpartnern, die viel Schlimmes in diesen Tagen durchleben mussten und die noch lange mit den Folgen dieser dramatischen Naturereignisse zu kämpfen haben werden. Wir werden unsere Tankstellenpartner bei dem Wiederaufbau unterstützen und werden auch selbst alles dafür tun, dass wir mit unseren eigenen ED Tankstellen, die ebenfalls betroffen waren, so schnell wie möglich wieder in Betrieb gehen können.